Patch management
Schwachstellenmanagements bei Systemen und DrittanbieterAnwendungen.
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Heutzutage stehen 99,96 % der aktiven Schwachstellen in Unternehmens-Endpoints mit fehlenden Aktualisierungen in Zusammenhang. Eine rechtzeitige Installation von Aktualisierungen kann Sicherheitsrisiken stark mindern. Laut Ponemon Institute sagten 57 % der Opfer von Cyberangriffen aus, dass das Aufspielen eines Patches den Angriff verhindert hätte, und 34 % sagten aus, dass ihnen die Schwachstelle vor dem Angriff bekannt war.
Zudem stammen 86 % der Schwachstellen aus nicht gepatchten Drittanbieter-Anwendungen wie Java, Adobe, Firefox, Chrome und
OpenOffice.
Schwachstellen: Ein latentes Risiko
Nicht gepatchte Betriebssysteme und Drittanbieter-Software stellen ein ideales Ziel für Angreifer und Exploits dar. Diese Bedrohungen können Schwachstellen ausnutzen, für die bereits seit Wochen oder sogar Monaten Patches vorliegen. Durch massenhafte Offenlegung von Schwachstellen, beispielsweise durch die Gruppen Shadow Brokers oder WikiLeaks, mit detaillierten Anleitungen zum Angriff von Systemen und Anwendungen, können mehr Cyberkriminelle Angriffe starten. Die digitale Transformation erschwert die Reduzierung der Angriffsoberfläche aufgrund der wachsenden Anzahl von Anwendern, Geräten, Systemen und Drittanbieter-Anwendungen, die aktualisiert werden müssen. Mindestens fünf häufige betriebliche Probleme stellen Schwachstellenmanagement-Programme (VM – Vulnerability Management) vor Schwierigkeiten:
- Die Erkennung von Schwachstellen ist ein langwieriger Prozess. Bei einem Vorfall muss die Reaktion jedoch unmittelbar erfolgen.
- Unternehmen sind dezentralisiert und Mitarbeiter nicht ständig mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden. VM-Tools vor Ort decken diese Szenarien nicht ab.
- Die meisten VM-Tools benötigen einen weiteren spezifischen Agent auf bereits überladenen Endpoints.
- Das Microsoft VM Tool ermöglicht Organisationen keine zentralisierten, einheitlichen Aktualisierungen von Drittanbieter-Anwendungen.
- Andere Sicherheitslösungen, die Patch-Management bieten, korrelieren die Erkennung nicht mit verwundbaren Endpoints, um die Reaktion auf den Angriff und die Abwehr zu beschleunigen.
Patch Management
Mit einer einzigen benutzerfreundlichen Lösung ermöglicht Ihnen Panda Patch Management:
Audit, Überwachung und Priorisierung von System- und Anwendungs-Aktualisierungen.
Das Dashboard bietet eine zentrale, aktuelle und kompakte Echtzeitübersicht des Sicherheitsstatus der Organisation hinsichtlich aller Schwachstellen, Patches und anstehender Aktualisierungen von Systemen und Hunderten von Anwendungen.
Prävention und systematische Reduzierung der durch Software Sicherheitslücken entstandenen Angriffsflächen.
Verwaltung von Patches und Updates mit benutzerfreundlichen EchtzeitManagementtools, mit denen Organisationen sich vor Angriffen auf Schwachstellen schützen können.
Eindämmung und Minderung von Angriffen auf Schwachstellen
mit unmittelbaren Aktualisierungen. Mit der Panda Adaptive Defense 360-Konsole in Kombination mit Patch Management können Organisationen erkannte Bedrohungen und Exploits mit Schwachstellen korrelieren. Die Reaktionszeit wird so minimalisiert und Angriffe lassen sich eindämmen und bekämpfen, indem Patches unmittelbar über die Web-Konsole aufgespielt werden. Betroffene Computer können vom Rest des Netzwerks isoliert werden, was verhindert, dass sich der Angriff ausbreitet
Geringere Betriebskosten:
- Panda Patch Management erfordert keine Bereitstellung neuer Endpoint-Agents oder Aktualisierung bestehender Agents, was das Management vereinfacht und eine Überlastung von Workstations und Servern verhindert.
- Minimiert den Patching-Aufwand, da Aktualisierungen sich aus der Ferne über die cloudbasierte Konsole starten lassen. Zudem ist die Installation zur Fehlerminimierung optimiert.
- Bietet vollständige, unmittelbare Sichtbarkeit aller Schwachstellen, anstehender Aktualisierungen und EOL3 – Anwendungen direkt nach der Aktivierung.
Erfüllt das Rechenschaftsprinzip
vieler Richtlinien (DSGVO, HIPAA und PCI). Dieses Prinzip verpflichtet Organisationen, angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zu ergreifen, um einen angemessenen Schutz der empfindlichen Daten unter ihrer Kontrolle sicherzustellen.
Ausführliche Informationen finden Sie hier!
Persönlicher Kontakt ist uns wichtig
Der Bereich "Sicherheit" ist komplex. Sie haben Fragen, auf die Sie auf unserer Homepage keine Antwort gefunden haben? Wir beantworten Sie Ihnen umgehend telefonisch oder per E-Mail.
Darüber hinaus vereinbaren wir mit Ihnen jederzeit gerne einen Termin für ein beratendes Gespräch. Denn Sicherheit ist ein sensibles Thema, das wir am besten ganz persönlich mit Ihnen besprechen.
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